www.jv-leipzig-stahmeln.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Neujahrsturnier in Taucha

Der 1.Wettkampf im Jahr 2018 war für unsere Judoka der U 9 und U 11 traditionell das Neujahrsturnier in Taucha, das am 27.01. stattfand. Leider waren viele Judoka an diesem Tag krank, so dass unser Verein mit nur 6 Kämpfern an den Start ging.

In der U 9 konnte sich Luca durch zwei souverän gewonnene Kämpfe über eine Goldmedaille freuen.

In der U 11 belegte Sarah einen tollen 2. Platz, Luise den 3.Platz und Johanna erkämpfte sich Gold. Taylor und Felix traten in der gleichen, sehr stark besetzten Gewichtsklasse an. Felix gewann seine ersten beiden Kämpfe, unterlag aber leider im 3. Kampf. Trotz einer Armverletzung besiegte er aber seinen nächsten Gegner und freute sich über Platz drei. Auch Taylor konnte seine ersten beiden Kämpfe für sich entscheiden. Nur im Finalkampf musste er sich geschlagen geben, jubelte aber trotzdem über einen tollen 2. Platz.

Somit gingen alle Kämpfer und Kämpferinnen an diesem Tag mit einer Medaille nach Hause und ich finde, dies war ein gelungener Start in das neue Wettkampfjahr.

Johanna Klenert