www.jv-leipzig-stahmeln.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Mein erster Wettkampf

Mein Name ist Jolina Fabian. Ich bin Jahrgang 2009 und seit Ende des letzten Jahres Mitglied im JV Leipzig - Stahmeln. Am 26. Mai 2018 hatte ich endlich meinen ersten Wettkampf. Wir fuhren nach Eilenburg und nahmen dort am WÄTAS - Cup teil. Mit mir waren auch noch acht andere Kinder aus meiner Trainingsgruppe da. Ich war froh, dass meine Freundin auch dabei war, weil sie schon Wettkampferfahrung hatte. An den Tagen vorher war ich sehr aufgeregt und nervös. In Eilenburg angekommen, wurden wir gewogen und mussten dann erst einmal ganz schön lange warten. Es war sehr warm, und ich wurde immer aufgeregter. Trotzdem sah ich den anderen Kindern genau zu. Sie konnten die Würfe und Techniken schon so gut! Dann war es endlich soweit. Ich hörte endlich auch meinen Namen. Als ich meine Gegnerin sah, war die ganze Aufregung aber erstmal vergessen und ich versuchte, mich daran zu erinnern, was mir Frau Riedel alles gesagt hatte. Es ging dann aber alles sehr schnell, und plötzlich lag ich auf dem Rücken. Ach nee, gleich beim ersten Mal verloren. Die Enttäuschung war ziemlich schlimm im ersten Moment. Aber meine Familie und Frau Riedel trösteten mich, und dann ging es auch ganz schnell zum zweiten Kampf. Diesmal war ich vorsichtiger, passte besser auf und so reichte es auch zum Sieg. Yeah, so muss das sein! Damit hatte es auch für eine Medaille gereicht, den 3. Platz. Sehr stolz stand ich auf dem Siegertreppchen. Und noch besser, wir alle neun aus meiner Trainingsgruppe hatten Medaillen gewonnen, meine Freundin sogar einen ersten Platz. Jetzt freuen wir uns alle schon auf die Lipsiade, da soll das Ergebnis noch besser werden.