www.jv-leipzig-stahmeln.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kyu- und DAN- Prüfungen beim Judoverein Leipzig-Stahmeln e. V.

Kurz vor Beginn der Sommerferien, am 16.06.2018, wurde wieder unsere zentrale Kyu-Prüfung in der Sporthalle in der Georg-Schumann-Straße 209 durchgeführt. Im Vorfeld der Prüfungen wurden im regulären Trainingsbetrieb die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten durch unsere lizensierten Übungsleiter und Sportassistenten vermittelt. Weiterhin wurde überprüft, ob die Sportlerinnen und Sportler die erforderlichen Judo-Techniken mit ausreichender Genauigkeit erlernt haben und in der Lage sind, diese entsprechend sicher demonstrieren zu können. Im Ergebnis konnten insgesamt 20 Judo-Kinder zur Kyu-Prüfung zugelassen werden.

Nach einer kurzen feierlichen Eröffnungszeremonie ging es dann pünktlich 10.00 Uhr los. Die Prüflinge mussten ihr Können auf 2 Tatamis vor den insgesamt 4 Kyu-Prüfern nachweisen. Die anwesenden Eltern, Großeltern und Geschwister waren dabei nicht weniger aufgeregt wie die Kinder auf der Tatami. Die meisten Prüflinge gingen das Prüfungsprogramm dabei konzentriert an und zeigten die geforderten Leistungen. Durch die gute Vorbereitung im Training konnten am Ende alle Teilnehmer die gestellten Anforderungen erfüllen und glücklich die Urkunden für die bestandene Prüfung in den Händen halten. Im Anschluss gab es für alle noch eine leckere Bratwurst vom Grill, so dass die vorangegangenen Aufregungen und Anstrengungen schnell vergessen waren. Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zum neuen Gürtel!

Es freut uns ganz besonders, dass eine Sportlerin unseres Vereines eine Woche zuvor sich der Prüfung zum 1. DAN in Dresden gestellt hat und diese Prüfung mit Bravour bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch an Anne Maria Oelsch zum Meistergrad! Dies soll auch als Ansporn für alle Sportlerinnen und Sportler dienen, fleißig und ausdauernd zu trainieren, um später einmal auch den Meistergrad im Judo zu erlangen.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern schöne Sommerferien und den Erwachsenen einen schönen Sommerurlaub.