www.jv-leipzig-stahmeln.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

40 Jahre Judo beim JV Leipzig-Stahmeln e.V.!

Am 01.09.2018 fand bei schönem spätsommerlichen Wetter die Feier anlässlich des 40-jährigen Bestehens unseres Judovereines Leipzig-Stahmeln e. V. statt. Der Verein hatte dazu in das Kulturhaus Eutritzsch eingeladen.

Die Feierlichkeiten begannen 15.00 Uhr mit Spiel, Spaß und Sport für die jüngsten Vereinsmitglieder, es gab unter anderem eine große Hüpfburg, Kinderschminken und diverse sportliche Aktivitäten, welche allesamt rege in Anspruch genommen wurden. Der offizielle Teil begann dann um 17.00 Uhr mit einer Rede des Vereinsvorsitzenden, in welcher er die doch bewegte Geschichte des Sportvereines für alle Anwesenden anschaulich nachvollzog. Gegründet 1978 als BSG Drema mit der ersten Sportstätte am Sportplatz Stahmeln über den Umzug in die Sporthalle nach Lindenthal, die Wendezeit und anschließend bis heute mit der neuen Sportstätte in Möckern reichte die mit verschiedenen Anekdoten ausgeschmückte Ansprache. Im Anschluss erfolgten kurze Laudatio der geladenen Ehrengäste der Stadt Leipzig und der Vertreter von Sportverbänden verbunden mit der Ehrung der 3 Gründungsmitglieder, Kerstin Riedel, Dieter Patzsch und Uwe Riedel, der BSG Drema, Sektion Judo. Die Gründungsmitglieder erhielten aus den Händen des SSB Präsidenten die goldene Ehrennadel des LSB Sachsen überreicht. Es folgten weitere Ehrungen der Trainer und Sportassistenten des Vereines, ohne deren unermüdliches Engagement ein solcher Sportverein nicht existieren kann. Nach Abschluss des offiziellen Teiles wurde dann das Buffet eröffnet, und alle Anwesenden fanden sich bei Essen und Trinken zu zwanglosen Gesprächen zusammen. An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei den Organisatoren und zahlreichen Helfern der Veranstaltung bedanken, ohne deren Engagement eine solche Feier ebenfalls nicht möglich wäre.

Ehrengäste:

Leiterin Amt f. Sport Fr. Kirmes
SSB Präsident Hr. Gasch
Leiter SB Leipzig Hr. Pilz
Vors. Stadtfachverband Judo Hr. Hartmann   


T. Lehmicke
Pressewart
JV Leipzig-Stahmeln