www.jv-leipzig-stahmeln.de

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Unsere Vereinsfahrt nach Weißwasser

Nachdem wir uns entschieden haben, die alte Tradition des Maitrainingslagers wieder ins Leben zu rufen, folgten auch ein paar weitere Mitglieder dieser Einladung vom 30.5. bis 2.6.2019.

Am Donnerstag stand als Highlight ein Besuch des nahegelegenen Fürst Pückler Parkes bei sommerlichem Wetter auf dem Programm. Den Tag ließ man bei einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen.

Am Freitag machte sich die Gruppe bereits früh am Morgen auf zur Kulturinsel Einsiedel. Dort konnten sich vor allem die Kinder auf dem riesigen Abenteuerspielplatz austoben. Am Abend saßen alle noch bei netten Gesprächen zusammen oder betätigten sich sportlich.

Am Samstagvormittag stand die Erkundung des Tierparks in Weißwasser und am Nachmittag Entspannung und Erholung in der Sonne an. Am Abend ließen sich alle die Würste und Steaks vom Grill schmecken.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder nach Hause.

Rückblickend war es weniger ein Trainingslager im traditionellen Sinn, aber dafür eine erholsame Zeit mit schönen Ausflügen in die Umgebung von Weißwasser und einem entspannten Miteinander. Vielleicht schließen sich im nächsten Jahr noch weitere Mitglieder an.