AVACON Burgturnier, Wanzleben

Am 23.11.2019 startete das 3. AVACON Burgturnier des Vereins Bördesport Wanzleben e.V.

Bei 95 Teilnehmern, insgesamt 19 Vereinen und 4 Matten ging das Turnier recht schnell von dannen, wobei die Technik ebenfalls auf dem neusten Stand war. Es waren Kämpfer der U15, U18 und U21 dabei, wobei die U21 kaum besetzt war. Der Judoverein Leipzig-Stahmeln e.V. nahm mit 9 Teilnehmern der U15 und U18 teil und alle besetzten einen Platz auf dem Podium. Somit also ein sehr erfolgreicher Tag für die Athleten. Einige Verletzungen mussten zwar auch  ertragen werden, doch nichts weiter Dramatisches. Für den Pokal hat es leider nicht ganz gereicht, doch immerhin Platz 7 von 19 in der Vereinswertung. Der Imbiss war wie die Sanitäter bestens ausgestattet, weshalb es den Sportlern an nichts fehlte, zudem hatte jeden ausreichend Platz auf der Zuschauer-Tribüne.

Alex