BEM U 18/21 in Leipzig

BEM 2020 in der U 18/21

 

Die Bezirkseinzelmeisterschaften 2020 fanden wie immer in der Halle des PSV an der Dübener Landstraße statt. In der U18 nahmen dieses mal acht Starter teil, für einige war dieser Wettkampf der erste Kontakt mit der neuen Altersklasse. Nach der feierlichen Begrüßung des neuen Wettkampfjahres entspannten sich die Kämpfe auf drei Matten. Leider mussten wir auch dieses Mal feststellen, dass sich die Anzahl der Kampfrichter immer weiter dezimiert. Trotz dieser Tatsache war es ein gut organisierter und erfolgreicher Wettkampf. Auch dieses Mal war es unseren Judoka möglich, sich gegen eine starke Konkurrenz zu behaupten. Am Ende konnten wir einen zweiten und drei Dritte Plätze sichern. Auch Ben-Luca, der nicht mit in der U18 kämpfte konnte seine Fähigkeiten als Co-Trainer und Listenführer verbessern.

Auf die Kämpfe der U18 folgte die U21. Allerdings war die Teilnehmerzahl in dieser Altersklasse ziemlich enttäuschend. Statt neue Erfahrungen in der U21 zu erlangen, blieben die Kämpfe teilweise im Verein. Dieses Defizit konnte jedoch durch einige spannende Freundschaftskämpfe ausgeglichen werden. Unser Verein erlangte mit seinen drei Startern in der U21 zwei Silber,- und eine Goldmedaille. Schlussendlich muss festgehalten werden, dass die BEM 2020 nicht nur Medaillentechnisch sondern auch im Bezug auf Erfahrungen recht erfolgreich war.

 

Erik Taubert