Challenge Cup Kamenz

Am 10.11.2019 richtete der Judoverein PSV-Kamenz wieder den Challenge-Cup aus. Es wurde auf 4 Matten gekämpft, welche bei rund 230 Teilnehmern definitiv nötig waren. Unser Verein nahm mit zahlreichen Startern in der Altersklasse U18 teil. Außerdem waren noch etliche Starter der U12 vorhanden. Allein in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm, männlich, gab es ganze 19 Teilnehmer, was es unseren Athleten nicht gerade einfacher machte. Die Sanitäter saßen träge auf ihren Plätzen, da es lediglich kleine Verletzungen wie Nasenbluten gab. Es gab außerdem viele Zuschauerplätze und man konnte sich auch für ein kleines Budget einen Snack holen. Es waren wegen der großen Teilnehmerzahl in der U18 viele spannende Kämpfe zu sehen und eine gewisse Spannung lag auch in der Luft, wer zum Beispiel den Pokal mit nach Hause nehmen wird.

Alex